Ein Aufzug für Barrierefreiheit

Kategorie: Gleichberechtigung

22.350 € von 20.000 €
38 Unterstützer
111 Prozent

Große Einweihungsfeier am 27. Januar 2019

Lieber Unterstützer und lieber Fan,

Glaubst Du an Wunder? Wir laden Dich ein, Dir eines anzusehen! Und zwar bei uns. Seit Mitte Dezember steht es in unserem Hausflur!

Vor etwa einem Jahr haben wir erkannt, dass wir als Evangelische Gemeinde und Jugendarbeit dringend einen behindertengerechten Zugang zu unseren Jugendräumen im 1. Stock unseres Gemeindehauses benötigen. Rollstuhlfahrer mussten von den Mitarbeitern per Huckepack die knapp 30 Stufen nach oben getragen werden. Doch wovon sollen wir als kleine Gemeinde, die ausschließlich von Spenden lebt, so ein Projekt finanzieren? Also haben wir uns zusammengesetzt – und gebetet. Und Gott hat gehandelt. Auch durch DICH!


„Wenn Gott etwas bestellt, dann bezahlt er auch die Rechnung!“ Billy Graham

Viele kleine, mittlere und große Spenden haben dazu beigetragen, dass binnen kürzester Zeit ein Aufzug finanziert und eingebaut werden konnte. Auch Du hast dazu beigetragen. Dafür sind wir unserem Gott, ebenso wie Dir, sehr, sehr dankbar. Aus diesem Grund laden wir Dich zu einem Dankeschön-Gottesdienst am Sonntag, den 27. Januar 2019, um 10 Uhr zu uns in die Gemeinde ein (Die Apis, Schaffhauser Str. 13/1, 78532 Tuttlingen). Nach dem Gottesdienst wird es einen Ständerling und Freifahrten mit dem Aufzug geben. Du bist ein Teil unserer Gebetserhörung, darum bist Du für uns wichtig, und wir freuen uns, wenn Du mit uns feierst.

Um den Tag gut vorbereiten zu können, wäre es uns eine große Hilfe, wenn Du uns eine E-Mail schickst, falls Du kommst.
(M.Schrott@die-apis.de)

Martin Schrott

Anmeldung erforderlich